Details zur Web 2.0 Applikation

Kompany

- Seitwert: Kompany - Seitzeichen: Kompany - Technorati: Kompany

kompany
Kompany: Online-Auskunft über Firmen
Der Wiener Start up kompany, ein Online-Dienst, ermöglicht es Firmen und Selbständigen, nach anderen Firmen und Unternehmen zu suchen – und das länderübergreifend. Das Unternehmen möchte eigenen Angaben zufolge mit aggregierten Daten öffentlicher Handelsregister und privater Auskunfteien Suchende vor bösen Überraschungen schützen. Seit Ende November ist der Dienst auch in Deutschland verfügbar.
Kompany.de

"Kompany" bookmarken oder weiterempfehlen

Bewertung

Gib Deine Bewertung ab (1 schlecht ... 10 sehr gut)!


Kommentare

Bisher konnten deutsche Firmen nur sehr aufwendig (finanziell oder zeitlich) an seriöse Informationen (inkl. Kreditwürdigkeit) ausländischer Geschäftspartner gelangen. Kompany könnte sich zu einem sehr wichtigen “Screening”-Dienstleister entwickeln. Die haben offenbar noch einiges vor. Nicht nur die Ausweitung auf viele europäische Länder und Wachstumsregionen, sondern auch die Integration von Informationen rund um Gründer, Manager und Anteilseigner von Unternehmen. Ich finde ein solcher Dienst, der endlich Transparenz in internationale Geschäftsbeziehungen bringt, ist längst überfällig.

Christoph
13. Januar 2013 um 15:21 Uhr


Dein Kommentar:

Wir freuen uns über einen konstruktiven Beitrag zu "Kompany". Werbung und Spam wird hier nicht gerne gesehen und (wenn nicht schon durch den Auto-Filter sowieso schon geschehen) sofort gelöscht. Es kann sein, dass nicht jeder Beitrag sofort freigeschaltet wird.





Hinweis: Es müssen alle mit einem Sternchen * markierten Felder ausgefüllt werden und eine gültige E-Mail-Adresse angegeben werden (wird nicht veröffentlicht), um einen Beitrag zu kommentieren.